Krefelder Imker

Krefelder Honig – Gut und Lecker

Kategorie: Märkte

Dülkener Herbstmarkt

Morgen ist es wieder so weit. Wir stehen auf dem Dülkener Herbstmarkt. Im Moment laufen noch die letzten Vorbereitungen. Die letzten Gläser Honig werden etikettiert und die Kartons für morgen stehen an der Tür.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag. Das Wetter soll ja auch gut werden. Ich muss nur aufpassen, dass ich an den anderen Ständen nicht so viel kaufe. Aber die Stände auf dem Markt sind immer so verlockend.

Wie bei jedem Markt freuen wir uns auf viele Besucher, nette Gespräche und einen schönen Tag.

Bis Morgen

Harald

 

 

More than Honey im Open-Air-Kino an der Krefelder Rennbahn

More than HoneyAuch in diesem Jahr gibt es auf der großen Leinwand an der Krefelder Rennbahn 40 Tage lang (vom 17. Juli bis zum 25. August) das SWK Open-Air-Kino. An jedem Abend wird bei Einbruch der Dunkelheit ein anderer Film gezeigt. Neben Blockbustern wie z.B. “Star Trek Into Darkness” oder “Cloud Atlas – Alles ist verbunden” steht in diesem Jahr auch ein ganz besonderer Film auf dem Programm: Am Sonntag den 4. August wird der Dokumentarfilm “More than Honey” vom Schweizer Filmemacher Markus Imhoof gezeigt.

Der Film “More than Honey” thematisiert das weltweite Bienensterben. Hierzu besuchte der Regisseur Markus Imhoof Imker und Bienenhalter in den verschiedensten Ländern, immer auf der Suche nach möglichen Ursachen für das Bienensterben und um die Auswirkungen auf den Menschen bzw. die menschliche Ernährung zu dokumentieren. weiterlesen… »

Märkte für Genießer

Krefelder Samstag – Märkte für Genießer

Am Samstag, den 4. Mai 2013, veranstaltet die Werbegemeinschaft Krefeld wieder ihre Märkte für Genießer. Wir sind auch wieder mit dabei.

Uns finden Sie ab 10:00 Uhr mit unserem Honig und Wabenhonig, Met und Honigbonbons und natürlich mit einem kleinen Bienenvolk am Schwanenbrunnen in der Krefelder Innenstadt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Infos zu den Krefelder Samstagen finden Sie hier.

Nikolausmarkt in Meerbusch Lank

Dieses Jahr findet der Nikolausmarkt in Lank an zwei Tagen statt.
Am Samstag, den 8. Dezember von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag, den 9. Dezember von 11.00 Uhr bis 19:00 Uhr stehen wir mit unserer Imkerei in der Fußgängerzone. weiterlesen… »

Große Adventsausstellung bei Susanne Ender

Am 24. November von 10 – 18 Uhr und am 25. November von 10 – 16 Uhr findet wieder eine Adventsausstellung
“Im Witschen 80″ (Ecke Hafelsstrasse) statt.

Wir stehen mit unserem Stand auch dort. Es gibt unsere prämierten Honige zu kosten und vieles mehr.

Auch wenn Sie noch einen großen Adventskranz oder ein kleines Gesteck suchen, bei Susanne Ender werden Sie bestimmt fündig.

Wir freuen uns auf viele Besucher

Stand im Krefelder Zoo

Als wir den Termin verabredet haben, war ich begeistert – ich bin es immer noch!
Wir stehen nicht nur am Schmetterlingsabend am 7.7. ab ca. 16:00 Uhr im Zoo Krefeld, sondern auch am Sonntag den 8.7.2012.
Ich hoffe wir werden wieder nette Gespräche am Stand haben und evtl. uns auch mal zu den anderen Aktionen wegschleichen können. Es ist jede Menge los.
Bei uns können Sie unsere Honigproduzentinnen in einem großen Schaukasten sehen, leckeren Honig verkosten und sich über Bienen und Imkerei informieren.
Es wird bestimmt ein interessanter Abend und ein schöner Sonntag im Zoo.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Nachlese der Ökomarktes in Lank

Diesmal war Brigitta schneller. Sie hat den Ökomarkt treffend beschrieben. Auch von dieser Stelle nochmal ein Dank an alle Besucher, die das schlechte Wetter nicht abgehalten hat.

Der Ökomarkt, ebenso wie alle anderen Veranstaltungen, lebt nicht nur von den Ausstellern, sondern auch von den Besuchern.

Auf der Seite der Imkereiobstwiese finden Sie mehr über den Markt und auch Bilder. Weitere Bilder sind natürlich auf der Seite des Ökomarktes.

Ökomarkt in Meerbusch-Lank

Imkerstand

Nachdem der Flachsmarkt vorbei ist, bereiten wir gerade den Ökomarkt vor.

Es ist der 20. Ökomarkt der vom NABU in Meerbusch veranstaltet wird. Wir haben auch wieder einen Stand auf dem Ökomarkt. Wir bringen leckeren Honig, Met und Honigbonbons mit. Ein großer Schaukasten mit unseren Bienen haben wir natürlich auch am Stand. Da wir auch einen Stand in der Webergasse haben, gibt es dort unseren leckeren Lanker Honig. weiterlesen… »

Flachsmarkt 2012

Auf dem diesjährigen Flachsmarkt haben wir die Standnummer  273.

Wir stehen also wieder auf der Ritterwiese. Unser Standplatz ist bewusst auf der Schattenseite gewählt. Das ist zwar je nach Wetter für uns nicht ganz so angenehm, ermöglicht es uns aber unsren großen Bienenschaukasten aufzustellen.
Weiterhin kann man unseren Honig probieren und erfährt viel wissenswertes über die Imkerei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier die Öffnungszeiten:

Pfingstsamstag (26. Mai)  von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Pfingstsonntag (27. Mai)  von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Pfingstmontag (28. Mai)  von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Märkte für Genießer

Wir stehen wieder auf den Märkten für Genießer, wie in jedem Jahr zwischen Schwanenmarkt, Thalia und Greve.

Da dies der erste Markt in diesem Jahr ist, sind wir wieder gespannt wie es wird. Ich hoffe auf nette Gespräche und auch auf gutes Wetter. Wobei letzteres der Wettervorhersage nach schwer wird.

Außer unserem Honig haben wir noch weitere Leckereien und natürlich auch ein Schaubienenvolk zum zeigen mit.

Krefelder Imker läuft unter Wordpress 3.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates